Aktuelles

Social Media

Diverse Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen unterstützen wir bei der Präsenz und Positionierung in den sozialen Medien. Neben der Erstellung eines zielgruppenadäquaten, redaktionellen Konzepts für den Inhalt, z. B. für Websites oder für Facebook-Seiten von Unternehmen, kümmern Weiterlesen

Autobeschriftung

Von A wie Aufkleber bis Z wie Zeitungswerbung. Und natürlich kommt in der ganzen Palette auch die Fahrzeugbeschriftung vor. Für Unternehmen, die viel auf Achse sind, ist es eine lohnende Angelegenheit das eigene Coporate Design durch die Gegend zu fahren. Es verstärkt den Wiedererkennungswert und ist besonders für flottenstarke, mobile Unternehmen eine zusätzliche Werbemöglichkeit – am eigenen Standort und darüberhinaus.

Markenwahrnehmung

Das Logo ist ein elementarer Bestandteil eines Unternehmensauftritts. Es fördert im besten Fall den Wiedererkennungswert einer Marke und eines Unternehmens. Wie ein Logo wahrgenommen wird, hängt von verschiedenen, auch psychologischen Faktoren, ab. Farben sind ausschlaggebend und können Emotionen und Assoziationen hervorrufen. Einen ähnlichen Effekt hat die Form des Logos. Horizontale Weiterlesen

Auf geht´s!

Wir wünschen allen Kunden, Partnern und Freunden ein gesundes, erfolgreiches, neues Jahr 2017! Nachdem wir in den vergangenen Monaten viele, tolle Projekte in verschiedenen Bereichen der Unternehmenskommunikation umsetzen durften, sind wir gespannt wie ein Flitzebogen, was 2017 alles bereit hält. Eins steht allerdings jetzt schon fest Weiterlesen

Kundenorientierung

Kundenerlebnis, Kundenzentrierung, Kundenorientierung, Kundenbindung, Kundenbeziehungsmanagement, Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität, Kunden-Engagement, Kunden-Service oder Kundenperspektive: viele Begriffe, ein Ziel. Dem Kunden ein möglichst optimales Erlebnis zu bieten, ist die selbsterklärte Aufgabe nahezu jedes Unternehmens. Soweit, so gut. Dass die Realität dann oftmals anders ausfällt, liegt vor allem daran, dass in den meisten Fällen Weiterlesen

Service Kommunikation

Wer Kunden ein positives Service-Erlebnis bietet, punktet! Ein erfolgreiches Kundenmagement, möglichst im 1:1 Kontakt, ist der Erfolgsgarant, um Kunden an eine Marke zu binden. Und sie ebenfalls auch dazu zu veranlassen, mehr Geld für eine Marke auszugeben. Die Herausforderung ist groß. Denn schließlich sind es oft die kleinen Pannen im Alltag, die Kundenservice auf den Plan bringen. Weiterlesen

Social Media Kampagnen

Dass Social Media einen sehr effizienten Marketing-Kanal bilden kann, ist zunehmend unumstritten. Voraussetzung dafür ist natürlich,  ihn richtig zu nutzen. Damit die Social-Media-Arbeit zur Imagepflege beiträgt, gibt es einige Faktoren zu beachten. Plattformen wie Twitter oder Facebook sind Kanäle, über die Unternehmen in direkten Kontakt und Dialog mit ihrer Zielgruppe, Weiterlesen

Social Videos

Bewegtbilder sind ein gutes Instrument, um den Unternehmensauftritt in den sozialen Medien oder auf der Website abzurunden. Vorausgesetzt einige Punkte werden dabei beachtet. Unter onlinemarketing.de sind 7 Tipps zusammengefasst, die für ein sehenswertes Video sorgen. Allen voran natürlich der Hinweis, wirklich interessante Inhalte zu bieten. Besonders geeigent dafür sind sogenannte How-to-Videos Weiterlesen

Fröhliche Weihnachten!

Allen Kunden, Freunden und Partnern von Herzen ein großes DANKESCHÖN für ein kreatives Jahr 2015. Ein fröhliches, friedliches Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr! Am 04.01.2016 sind wir mit neuem Schwung wieder zurück. Allen eine genussvolle und erholsame Zeit bis dahin!

Netzwirtschaft

Von Netzwirtschaft bin ich um ein Interview gebeten worden. Neben der Möglichkeit mich und die Agentur vorzustellen, durfte ich u.a. meine persönliche Sichtweise zur Digitalisierung, zur Herausforderung für die Netzwirtschaft mit Blick auf Staat, Gesellschaft und den Markt schildern. Ein Klick lohnt sich – unter Weiterlesen

Facebook Marketing

Werbung auf Facebook hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend etabliert. Vieles hängt bei nachhaltiger und aufmerksamkeitsstarker Facebook Werbung von dem Zeitpunkt ab, wann Posts erscheinen. Und natürlich müssen sie zur Zielgruppe passen. Der Inhalt sollte stimmig und relevant sein. Text alleine bringt es jedoch nicht. Visualisierungen in Weiterlesen

Ein Bild sagt mehr…

So auch das Motto beim sozialen Netzwerk Instagram. Mit 4,2 Millionen aktiven Nutzern in Deutschland mausert sich Instagram langsam aber stetig zu einem interessanten Marketing-Kanal für Unternehmen. Wer sich mit der Fotoplattform näher beschäftigt, wird schnell feststellen: Instagram ist nicht wie die anderen Plattformen, die wir schon kennen. Fotos und Weiterlesen

Content Marketing Trends

Veränderungen im digitalen Marketing haben in den letzten Jahren enorm zugenommen. Was die Zukunft alles bringt, gibt es nachzulesen bei onlinemarketing.de. Die Autorin Tina Bauer fasst 5 wichtige Punkte in ihrem Artikel zusammen. Demnach wird besonders Mobile Advertising an Wichtigkeit weiter gewinnen – immer mehr Menschen surfen unterwegs mit ihren mobilen Endgräten, die Zahl der Zugriffe mit Weiterlesen

Verschreckte Mobile User.

Trotz responsive Webdesign ist die mobile Optimierung vieler Websites noch nicht ganz perfekt. Lange Texte, lange Ladezeiten, zu sehr abgespeckte Inhalte auf der mobilen Seite: hier kann der Besucher schlechte Laune bekommen. Von der Komplettverweigerung einer mobilen Website-Version ganz zu schweigen. Weiterlesen

Nur vom Feinsten.

Wir starten das Neue Jahr 2015 mit einer Meldung zur Content-Qualität von Webseiten.Vertrauenswürdigkeit, Nutzen und Präsentation: diese drei Säulen hat Microsofts Suchmaschine Bing als seine obersten Ranking-Kriterien festegelegt. Wir finden, dass sind gute Parameter, um den Usern wertvolle Webinhalte zu bieten. Im Fokus der drei Eckpfeiler steht die Bemessung nach der fachlichen Qualität, Weiterlesen

Frohes Fest.

Unseren Kunden, Partnern und Freunden wünschen wir fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2015! Wir bedanken uns herzlich für Ihre Treue und das entgegengebrachte Vertrauen in den vergangenen Monaten. Zu Beginn des Jahres freuen wir uns bereits jetzt schon über spannende Projekte in den Bereichen Medizin, Weiterlesen

Lokales SEO?

Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ist es oftmals schwer, sich in den Google Suchergebnissen optimal zu platzieren. Ohne größere – vor allem monetäre – Aufwände lassen sich die vorderen Plätze auf Google Seite 1 für generische Suchanfragen praktisch kaum noch ergattern. Ein Lösungsansatz scheint lokales SEO zu sein: Weiterlesen

Was ist Native Advertising?

Native Advertising ist der Einsatz von Werbeformen, die sich in Stil und Optik der jeweiligen Werbeplattform anpassen und sich als natürliches Element in den Content einfügen. Es findet lediglich eine dezente Kennezeichnung als Anzeige statt, z. B. über der Headline. Native Advertising wirkt durch die Art und Weise der visuellen und inhaltlichen Integration weniger aufdringlich und störend. Weiterlesen

What people share…

Eine schöne Infografik der Agentur GO-Gulf zeigt anschaulich, was am meisten in sozialen Netzwerken geteilt wird. Spitzenreiter sind Fotos gefolgt von Meinungen und Statusmeldungen á la „ich bin hier und mache das“. Auch Empfehlungen, News von Zeitungsportalen sowie Links haben einen hohen Stellenwert. Die komplette Infografik gibt es bei marketingfish.de

Google Ranking

Allen, die sich für die Entstehung von Google Rankings interessieren, sei ein interessanter Artikel im Blog von Sistrix ans Herz gelegt. Autor Hanns Kronenberg erklärt anhand eines Negativbeispiel und mit Statistiken wie ein Ranking zustande kommt – oder eben auch nicht. Sehr anschaulich! www.sistrix.de

Posten will gelernt sein

Egoismus zahlt sich im Leben nicht aus. So auch bei Posts in den sozialen Netzwerken. Wer auf seiner Fanpage nur über sein Unternehmen berichtet, wird langfristig keine Besucher binden. Es lohnt sich also, über den Tellerrand zu schauen: welche „verwandten“ Themen sind für meine Leser interresant? Wie schaffe ich informativen Mehrwert? Weiterlesen

Gut geshoppt ist halb gewonnen.

Wiederholungstäter in Sachen Online-Shopping sind besonders wählerisch. So das Ergebnis einer Analyse von 7 Faktoren für erfolgreichen Onlinehandel vom E-Commerce-Center (ECC) Köln, der Online-Abteilung des IFH Köln sowie des Unternehmens Hermes in diesem Jahr. Konsumenten, die demnach regelmäßig Weiterlesen

Wirkt´s schon?

„Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass“…Werbung wirkt! Die Effekte auf den Umsatz sind positiv, nennenswert und dauerhaft“, so die Forscher Randall Lewis und David Reiley. Die Hintergründe ihres Online-Experiments mit mehr als einer Million Teilnehmer sind bei ZEIT ONLINE zu lesen. Fazit: Viel hilft nicht immer viel. Die richtige Dosierung und die Qualität sind entscheidend.

Voll sozial!

Social Media. Für den einen sinnloser, zeitraubender „Schnick-Schnack“, für den anderen ein effizientes Marketingtool. Wobei wir an Letzteres glauben. Warum, lesen Sie in dem Artikel von Thomas Hutter, Weiterlesen

Brand-Neu!

Alles neu macht der Mai. Und jetzt gibt es – nicht nur aufgrund des Wonnemonats – endlich eine neue Internetseite. Ganz besonders groß ist die Freude, nun schon auf 7 Jahre „Kieselstein Konzept“ und somit auf unzählige, schöne Projekte zurückblicken zu können. Bei allen Kunden und Partnern bedanken wir uns für die gute und produktive Zusammenarbeit und freuen uns sehr, dass uns Viele davon schon über Jahre die Treue halten! Allen Besuchern ein herzliches Willkommen, viel Spaß beim Stöbern und Betrachten! Und: wenn wir etwas für Ihren Unternehmensauftritt tun können, rufen Sie uns gerne an!